Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Kaffeemaschine.
Die Kaffeebohnen werden gemahlen, aber das Pulver fließt direkt in die Auffangschale.
Das Wasser läuft nicht durch und unter der Tropfschale wird es etwas nass.
Dann erscheint die Meldung "Wassertank prüfen", obwohl der Tank voll ist und die Meldung verschwindet wieder nach ein paar Sekunden.
Das Problem passiert ständig; nur ab und zu macht die Maschine einen Kaffee.
Ich habe schon mit dem Siemens Service telefoniert und sie haben mir geraten,
die Brüheinheit zu reinigen, die Maschine mit Doppelkapseln zu entkalken und kleinen Kapseln zu reinigen.
Leider hat das zu nichts geführt.
Ein weiteres Problem ist der Drehknopf. Er stellt sich immer zufällig ein und nur mit Glück wählt man das Gewollte aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
-rottulipan
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Kaffeemaschine.
Die Kaffeebohnen werden gemahlen, aber das Pulver fließt direkt in die Auffangschale.
Das Wasser läuft nicht durch und unter der Tropfschale wird es etwas nass.
Dann erscheint die Meldung "Wassertank prüfen", obwohl der Tank voll ist und die Meldung verschwindet wieder nach ein paar Sekunden.
Das Problem passiert ständig; nur ab und zu macht die Maschine einen Kaffee.
Ich habe schon mit dem Siemens Service telefoniert und sie haben mir geraten,
die Brüheinheit zu reinigen, die Maschine mit Doppelkapseln zu entkalken und kleinen Kapseln zu reinigen.
Leider hat das zu nichts geführt.
Ein weiteres Problem ist der Drehknopf. Er stellt sich immer zufällig ein und nur mit Glück wählt man das Gewollte aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
-rottulipan
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA