Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln / welche Pumpe?

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Meldung: Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln / welche Pumpe?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      ich möchte bei der Siemens EQ.6 Series 300 TE603501DE/10 eine neue Pumpe einsetzen, da Wasserkreislauf gestört ist und Displayanzeige erscheint "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln". Da ich schon vieles schon überprüft habe, gehe ich davon aus, dass die Pumpe defekt ist. Man hört auch komische Geräusche. Als Ersatzteil werden jedoch nur Pumpen mit den Indexnummern EQ.6 Series 300 TE603501DE/04 < 05 < 07 < 08 < 09 angeboten nicht aber EQ.6 Series 300 TE603501DE/10. Die Pumpe hat die gleiche Typenbezeichnung und sieht gleich aus, nur die vom Pulsationsdämpfer abgehenden Schläuchen sind an ein rundes Teil angeschlossen, das gibt es bei meiner Maschine nicht, da geht ein Gewebeschlauch direkt an den Erhitzer und der Silikonschlauch führt auch direkt weiter. Kann ich die Pumper trotzdem verwenden?
      Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)