Saeco (by Philips) HD8838/01 - Syntia Edelstahl Rot - HD8838 gibt kein Wasser/Kaffee mehr aus

    • Saeco (by Philips) HD8838/01 - Syntia Edelstahl Rot - HD8838 gibt kein Wasser/Kaffee mehr aus

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8838/01 - Syntia Edelstahl Rot | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      meine Syntia fing letzte Woche damit an, dass sie kein Wasser mehr ausgeben wollte und der Boiler sehr heiß lief. Die Abstropfschale unten war nicht übermäßig voll.
      Es wurden keine Fehlermeldungen angezeigt, auf dem Display sah alles so aus, als würde die Maschine normal laufen.

      Nach etwas Recherche habe ich dann nach der Kontrolle der Schläuche usw. die Thermostate durchgemessen, davon schien eins tatsächlich ausgelöst zu haben(kein Durchgang).
      Das Thermostat habe ich ausgetauscht und dachte, dass das Problem damit gelöst sei.

      Nachdem ich dann alles wieder zusammengebaut hatte funktionierte die Syntia auch für ~3 Bezüge völlig normal, danach tritt das Problem vom Anfang wieder auf.
      Scheint so hätte ich hier nicht den grundsätzlichen Fehler behoben sondern nur die Auswirkungen davon.

      Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich da noch ansetzen könnte, deswegen würde ich gerne eure Meinung hören.

      Vielen Dank im voraus!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)