Quickmill 0835 - Mühle funktioniert nicht mehr, Wasser nur gelegentlich

    • Quickmill 0835 - Mühle funktioniert nicht mehr, Wasser nur gelegentlich

      Hersteller: Quickmill | Typ-/Modell: 0835 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo.
      ich habe die Maschine bei eBay Kleinanzeigen verkauft und angeblich ist sie defekt angekommen. Trotz Gesetz dass der Käufer das Transportrisiko trägt (Paragraph 447 BGB) hat Paypal zugunsten des Käufers entschieden.
      nun bekomme ich die Maschine zurück. Angeblich geht die Mühle nicht mehr und Wasser läuft mal und mal nicht.
      Lt. Werkstatt (Käufer hatte die wohl schon dort) ist die Elektronik kaputt. Was tun?
      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      was erwartest Du von uns?

      Eine Rechtsberatung -> Dafür gibt es Anwälte
      Technisches Wissen über das Gerät -> Du hast einen exotischen Siebträger und fragst in einem Vollautomatenforum an?!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...keine Chance.

      Zurücknehmen, nochmal durchsehen und wieder verkaufen.
      Was anders bleibt Dir nicht übrig.

      Versandrisiko gildet hier nicht - im Zweifel "war das Teil schon kaputt".

      Kannste nix machen.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich erwarte von Euch, dass Ihr mir sagen könnt, welche Teile ich kaufen und einbauen muss.
      Ich habe hier nur gepostet, weil es angeblich alles für meine Maschine bei Komtra gibt und weil es so auf der Website steht, dass man das alles hier im Forum erfährt inkl. Reparaturanleitung. Wusste nicht, dass das nicht stimmt und man hier angepampt wird.
      Wer mir nicht helfen kann kann ja auch einfach nichts schreiben, statt blöde Sprüche zu bringen
    • Felixsenser schrieb:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Felixsenser schrieb:

      Lt. Werkstatt (Käufer hatte die wohl schon dort) ist die Elektronik kaputt. Was tun?
      entweder glaubst du das und baust eine neue Elektronik ein (kannst du das ?) oder du suchts dir einen der ein Messgerät hat und weiß was er da macht ohne den rest zu zerstören
      und hast das problem, gibt es die Elektronik frei zukaufen ? ich habe sie bei meinen Händlern für Sieträger nicht gefunden
    • Das sind keine blöden Antworten. Was willst du denn bei der Angabe von deinen Fähigkeiten erwarten, wie soll man denn da helfen? Wie kann man so ein Gerät nur bei Kleinanzeigen verkaufen und dann noch versenden? Wobei sich dort auch verdammt viele komische Leute tummeln. An Elektronik ist in der Maschine wohl nicht viel drin, bei der Ulka Pumpe kann die Kugel und Dichtung fertig sein.

      Bitte lade deine Probleme woanders ab...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Felixsenser schrieb:

      Ich erwarte von Euch, dass Ihr mir sagen könnt, welche Teile ich kaufen und einbauen muss.
      Ich habe hier nur gepostet, weil es angeblich alles für meine Maschine bei Komtra gibt und weil es so auf der Website steht, dass man das alles hier im Forum erfährt inkl. Reparaturanleitung. Wusste nicht, dass das nicht stimmt und man hier angepampt wird.
      Wer mir nicht helfen kann kann ja auch einfach nichts schreiben, statt blöde Sprüche zu bringen

      In der Tat ist diese Beschreibung von Komtra eine fatale Steilvorlage für Missverständnisse:

      "Wenn Sie Ihren Quickmill Modell 0835 Kaffeevollautomaten schnell reparieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig! ..bei uns finden Sie alle nötigen Ersatzteile für die kostensparende selbstständige Reparatur. ... Kein Problem, wir unterstützen Sie! Besuchen Sie unser Reparatur-Forum für Kaffeevollautomaten. Hier finden Sie Beschreibungen zu Funktionsstörungen und Tipps mit welchem Ersatzteil diese behoben werden können. Falls Sie für die Störung Ihrer Maschine keinen Eintrag finden sollten, tragen Sie die Problem-Beschreibung einfach in das Forum ein und unsere Spezialisten werden Ihnen in kurzer Zeit eine Reparatur-Lösung beschreiben. Anleitungen und Hilfe zum Einbau von Ersatzteilen: Das richtige Ersatzteil ist gefunden und nun geht es um den Einbau / Austausch, damit Ihr Quickmill Modell 0835 Kaffeevollautomat wieder schnell und zuverlässig seinen Dienst leistet. Hierfür stellen wir Ihnen kostenlos unsere Reparatur-Anleitungen zur Verfügung. Mit diesen können Sie mit ausführlich und leicht verständlichen Erklärungen Ihre Maschine eigenständig und preisgünstig reparieren. Auch wenn Sie nicht gerade über ein umfangreiches technisches Wissen verfügen sollten."

      Der Erwartungshaltung des TE kann leider niemand hier entsprechen und sein Ton ist nicht der freundlichste, aber ich kann zumindest verstehen, warum er hier anfragt - nachdem ich mich zunächst auch sehr gewundert habe... :whistling:
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Super Text :rolleyes: Habe heute mal auf die schnelle eine Nivona 656 Platine repariert, waren nur die Hexfets kaputt. Habe hier im Forum auch nicht angefragt und keine Hilfe erwartet/bekommen 8)

      Es gibt Maschinen die sind in Massen vorhanden und von uns Bastlern gut bekannt. Mit so einem Exot wirst du schlecht wen finden, der Ahnung hat, die Suche/Überblick im Forum hätte gereicht...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Felixsenser schrieb:

      Ich erwarte von Euch, dass Ihr mir sagen könnt, welche Teile ich kaufen und einbauen muss.
      Ich habe hier nur gepostet, weil es angeblich alles für meine Maschine bei Komtra gibt und weil es so auf der Website steht, dass man das alles hier im Forum erfährt inkl. Reparaturanleitung. Wusste nicht, dass das nicht stimmt und man hier angepampt wird.
      Wer mir nicht helfen kann kann ja auch einfach nichts schreiben, statt blöde Sprüche zu bringen
      ...wot????

      Mir fehlen endlich mal die Worte.... so etwas dümmlich-dreist-hilfloses hab ich in 20 Jahren nicht lesen müssen.

      Bin raus. Und geh Handtasche aufräum.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)