Jura Impressa C5 - Brummen vor Abschluß des Brühvorgangs

    • Jura Impressa C5 - Brummen vor Abschluß des Brühvorgangs

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo
      Ich habe hier bei meiner C5 nach dem revidieren der Brüheinheit das Problem das kurz vor Beendigung [ca 5 sek ]der Zubereitung einer Tasse Kaffee ein brummen zu hören ist.Es hört sich irgendwie an als ob was überlastet ist. Habe die Brüheinheit nach Anleitung hier aus dem forum zerlegt,gereinigt,neue Dichtungen und alles gefettet.
      Mein Problem ist das kurz vor Fertigstellung einer gebrühten Tasse Kaffee dieses brummen zu hören ist.
      Mfg Rolli

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Bist du für sicher, dass das Brummen nicht bereits vor der Revision war?
      Hört sich nämlich für mich, auch vom beschriebenen Zeitpunkt her, nach einer losen Messinghülse vom Drainagemagneten an.
      Entweder ist die Hülse geschraubt oder geklebt. Ich glaube, dass sie bei dir geklebt ist, aber musste gucken. Vielleicht kannst du sie wieder hineindrehen. Die Verklebten habe ich auch schonmal wieder mit Epoxidharz fixiert.
      Ansonsten musst du den kompletten DV-Magneten ersetzen...

      Sollte es nicht damit zusammenhängen, würde ich empfehlen ein Link von einem Video hier rein zu stellen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Nein, die Brühgruppe positioniert sich eigenständig, auch wenn sie nicht in der Ausgangsposition eingebaut wurde.
      Oder denkst du, dass das Geräusch eher von der Brühgruppe kommt?
      Sonst hilft nur ein Video oder ein Audiofile.
      Aber denk dran, die Dateigröße ist bis 1MB beschränkt, deswegen als Link.
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Am Ende des Brühvorgangs könnte es auch das DV sein. Wenn es nicht richtig öffnet brummt der Motor beim auspressen des Tresters vor sich hin und klingt gequält. Hatte ich gestern gerade bei meiner eigenen Maschine. Da war die berühmte Kappe vom DV kaputt. Warum es dann bei Betätigung nicht öffnet verstehe ich zwar nicht, aber mit neuer Kappe läuft wieder alles wie gewohnt ?(
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)