Jura Impressa E75 - Kolbendeckel hat sich von der Stange mit der Verzahnung gelöst

    • Jura Impressa E75 - Kolbendeckel hat sich von der Stange mit der Verzahnung gelöst

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: 2003

      Hallo wer kann mir weiterhelfen!
      Beim revidieren der Brühgrüppe und jetzt beim zusammenbauen stelle ich fest, dass der Kolbendeckel immer wieder von der sog, Kolbenstange mit Verzahnung sich löst.
      Was mache ich beim zusammenbau falsch oder muss der Deckel mit der Stange verklebt werden.

      Über einen guten Rat diese Problem zu lösen wäre ich sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Otto

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Leider kommt es vor, dass sich die Zahnstange vom Rest verabschiedet... Einzelnd gibt es das aber als Ersatzteil nicht nachzukaufen. Habe noch ein paar wenige auf Reserve liegen, möchte aber keinen abgeben.
      Kleben würde ich von abraten, da es im Kontakt mit dem Wasser steht, was man dann trinkt... Kann nicht gut sein.
      Was bei mir schon dauerhaft erfolgreich war, ist, dass ich die Zahnspange mit einem Lötkolben "festgebraten" habe. -aber richtig herum, wenn du es um 180° verdreht einsetzt, gibt es einen kleinen Versatz.

      LG Jörn
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Kleben würde ich von abraten, da es im Kontakt mit dem Wasser steht, was man dann trinkt... Kann nicht gut sein.
      Das sehe ich auch so - nur, "im Original" ist es vom Hersteller auch geklebt.
      Ein großes Problem ist den richtigen Kleber zu finden, da das Material sich
      mit gewöhnlichem Kunststoffkleber nicht kleben läßt.

      Wenn benötigt schreib mir ein Mail. Ich müßte noch einen intakten unteren
      Kolben dahaben von dem ich mich auch trennen könnte.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)