Jura Impressa S7 Avantgarde - Wasserbezug läuft einfach los

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Wasserbezug läuft einfach los

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: 2009

      Hallo!
      Meine S7 zeigte erst Error 4 an, daraufhin wechselte ich den Temperatursensor (sie ging soweit wieder). Zusätzlich schaltete sich nach einiger Zeit der Wasserbezug einfach ein und das Wasser lief aus dem Heißwasserauslauf. Anfangs hörte es wieder auf wenn ich den Bezugsschalter kurz drehte, nun läuft es sobald sich die Maschine aufgeheizt hat. Beenden kann ich es nur noch wenn die Maschine ausgeschaltet wird.
      Gruß Bernd

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dieses Verhalten ist absolut nicht nachvollziehbar/möglich. Wenn die Pumpe dauerhaft läuft, dann kann niemals Wasser aus dem Heißwasserauslauf oder Dampf kommen, weil die Wege gesperrt sind. Es könnte höchstens in die Tropfschale laufen. Der Defekt scheint sehr unplausibel zu sein, die Maschine lief vorher sicher fehlerfrei?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Anzahl der Antworten hier ist bisher ziemlich begrenzt weil es im Normalfall nicht möglich ist das das Heisswasser "manchmal" einfach so läuft ohne das der Drehschalter betätigt wird. Das Ventil (der Drehschalter) öffnet und schliesst sich mechanisch. Ohne den Drehschalter aufzudrehen kann der Heisswassserauslauf sich nicht von selbst öffnen. Und wenn er das wie von Geisterhand könnte, könntest du keinen Kaffee mehr beziehen weil das Wasser dann IMMER aus dem Heisswasserauslauf kommt. Es sei denn der verantwortliche Troll dreht den Knopf vorher wieder zurück...

      Wenn die Pumpe ohne Grund anläuft ist das natürlich ein Problem, aber dann würde das Wasser über die Brühgruppe in die Tropfschale laufen, aber nicht aus dem Heisswasserauslauf kommen...

      Also entweder beschreibst du den Fehler komplett falsch, oder die Maschine ist schon völlig verbastelt mit falsch angeschlossenen Schläuchen, oder es handelt sich um eine ganz andere Maschine als die Jura S7 AV.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)