Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Meldung: Kohlensäurehaltiges Wasser entfernen / Filter tauschen

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Meldung: Kohlensäurehaltiges Wasser entfernen / Filter tauschen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo, nachdem meine Maschine mit ständigem Fehler "entkalken" noch auf Garantie repariert wurde, habe ich sie kaputt mit dem Fehler " kohlensäurehaltiges Wasser entfernen oder Filter tauschen" zurück.da die Garantie jetzt abgelaufen ist weigert sich der Kundendienst zu helfen.

      Meine bisherigen Versuche:
      Maschine starten, im Menü Filter deaktivieren.
      Wasserhärte umstellen.ichbwollte einfach Mal heißwasser Bezug starten, falls irgendo Luft hängt, aber leider auch das geht noch nicht einmal.sofort kommt der Fehler und die Maschine stoppt.
      Außerdem habe ich den
      Factory reset durchgeführt und ausgelesen:
      Der Fehlerspeicher meldet:
      Ceramic valve timeout 173
      Pump timeout 49
      Overtemperatur 265
      Shutdown Temperatur 1

      Angeblich wurden im Werk das Keramikventil und Dichtungen wegen dem entkalkungsfehlee getauscht.
      Ich bin völlig ratlos und über jeden Tipp was ich austauschen soll dankbar!
      Viele Grüße und Danke
      Eva

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)