Saeco SUP032BR Talea Ring Plus - keine Kaffeeausgabe

    • Saeco SUP032BR Talea Ring Plus - keine Kaffeeausgabe

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP032BR Talea Ring Plus | ca. Baujahr: 2011

      Kaffeeautomat: Saeco Talea Ring Plus (SUP032BR)

      Hallo, liebe Kaffegemeinde!

      Wie schon im Betreff geschrieben. Seit ein paar Tagen kann ich meinen Automaten nicht mehr dazu bewegen das "schwarze Gold" auszugeben...

      Es hat sich vorher schon angebahnt, aber durch hin- und herdrehen des "Reglers von Kaffeeausgabe zu Dampf und Milk-Island und zurück" hat sich der Kaffeeautomat doch dazu entschlossen den Kaffe herauszurücken, den er zuvor gemahlen hat.

      Jetzt hilft dieses hin- und herdrehen leider nicht mehr!? Kann mir jemand sagen, warum die Kaffeeausgabe nicht mehr funktioniert. Irgend ein "Riegel bzw.Ventil" öffnet nicht!? Oder was kann es sein?

      - Was es nicht sein kann: - Brühsieb ist nicht verstopft
      - Maschine nicht verkalkt (Entkalkung "über"-regelmäßig mit Amidosulfonsäure)

      Die Kaffee ist, als ich sie noch überreden konnte, ganz normal herausgelaufen und nicht tropfenweise! Es liegt definitiv keine Verstopfung durch Kalk vor!

      Für Tipps bin ich immer dankbar! Her damit! ;)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Keiner eine Idee?

      Der Ventilkörper kann es auch nicht sein, denn vor drei Monaten habe ich die Dichtungen ausgetauscht!
      Im Shop habe ich aber gerade gelesen, dass es ein elektrisches Funktionsventil gibt!? Was Steuert das Funktionsventil?
      Kann das der Problemverursacher sein, dass der Kaffee nicht ausgegeben wird, sondern irgendwie zurückgehalten wird?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)