Jura Impressa Z7 - Programm durcheinander

    • Ich lese das hier nur am Rande mit, weil ich die Z Serie nicht so mag aber den Encoder kannst du dir sparen! Ich hatte noch nie einen kaputten davon. Die Frage ist wirklich ob der DV Motor verfährt, die Wassermenge gespeichert werden kann, die Brühgruppe nicht nach jeder Netzunterbrechung initialisiert.

      Mach ein Video vom Einschalten, ob/wie die BG verfährt. Den DV Motor kann man ggf daneben legen und beobachten.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Aaaalso...
      Ventil-Stößel fährt aus und ein - top.
      Drehgeber wieder eingebaut und es klingt im Moment ganz ok.
      Ich werde das jetzt zwei-drei Tage beobachten.
      Wenn es damit gut läuft bestelle ich nen neuen Sensor.
      Scheint im Moment daran zu liegen...

      Danke für Euren Support *freu*
      Jura S9
    • Gibt es eigentlich sowas wie Firmwareupdates für die Maschinen?
      Ich meine so richtig helle waren die Programmierer bei der Z7 ja nicht wirklich.
      Wasser leer Meldung wenn der Kaffe bereits läuft oder die Bohnen müssen unbedingt jetzt nachgefüllt werden. Reicht nicht vor dem nächsten Bezug...?
      Jura S9
    • Es gibt zwar evtl. von Jura ein Firmwareupdate,aber die von Dor genannten Punkte werden
      sich dadurch auf keinen Fall ändern.
      Wenn es eines gibt, kann es auch nur durch
      den autorisierten Jura-Service durchgeführt
      werden.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • @BlackSheep, Du hast Recht.
      Weil die genannten Punkte werden unmöglich durch ein Firmwareupdate zu beheben sein.Weil dass würde eine völlig andere Hardware mit deutlich mehr Sensoren bedürfen.
      Nur weil man selber vergisst,nach dem Tankinhalt oder Bohnen zu sehen.
      Mehr als es zu melden"es ist was leer" kann das Gerät nicht machen.Mir passiert es auch öfters mit meiner Maschine von einem anderen Hersteller.
    • Es lässt sich vieles über die Software ändern, aber Jura/Top-Tronic sehen wohl darin keinen Bedarf. Wenn der Schwimmer passend platziert ist und er meldet Tank leer, dann muss man eben soviele Flowmeterimpulse noch im Tank haben, um eine Doppeltasse zu füllen. Die Bohnenerkennung über eine Lichtschranke funktioniert ganz gut, wenn's die Z7 hat.

      Ich frage mich immer noch was die Leute sich denken, wenn sie irgendwo eine Service Schnittstelle sehen. Von uns hier hat keiner die Software oder Kabel dafür. Und richtige Hacker sind hier auch nicht unterwegs, die Leute die anfragen sind höchstens auf dem Level eines Scriptkiddies (für die Software und Hardware). Den Begriff ruhig mal bei Wikipedia nachlesen, der ist nicht erfunden.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Das Problem mit dem Tank hat noch eine zweite Seite der Medaille.
      Natürlich wäre es für Jura problemlos möglich die Wasserstandserkennung
      so zu programmieren, dass ein regulärer Bezug noch zu ende gebracht
      werden könnte - das Restwasser im Tank würde das auch hergegen.

      ABER wenn man den Tank im laufenden Pumpvorgang aus dem Gerät
      nehmen würde, würde dann auch noch versucht den Bezug zu Ende zu
      bringen, was aber ohne Tank und Wasser nicht geht. Da kommt dann
      plötzlich ein Abbruch und eine Sysetemfüllenmeldung mit allem was
      dazu gehört.
      Dieses würde dann nur funktionieren, wenn zumindest eine weitere
      Abfrage auf Vorhandensein des Tanks angebracht wäre.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)