Siemens EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse - kaum Kaffee, Wasser in Tropfschale

    • Siemens EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse - kaum Kaffee, Wasser in Tropfschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506F09DE ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      nach zahlreichen lesen der einzelnen Beiträge zu diesem Problem, habe ich das CV getauscht, jedoch ohne erfolg. Nun bon ich noch gewollt die Pumpe und das Flowmeter zu tauschen aber ob das hilft weis ich nicht.

      Das Brüh Wasser läuft in die Kammer zumindest ein teil davon, der Rest wie soll es auch sein landet in der Tropfschale Glasklar. Ein geringer Teil landet in der Tasse der Rest in der schale. Der Trester ist patsch nass. Das übrige Wasser läuft unter der Maschine heraus sprich nicht vor dem Blech sondern dahinter also wo Elektronik und die Komponenten verbaut sind. Im SDS Menü habe ich die Durchflussmenge getestet komme aber nicht höher wie 6,5ml CV habe ich auch getestet schalten tut es.

      Liege ich mit meiner Annahme Richtig das die Pumpe nicht mehr den erforderlichen druck liefert und so Komponenten nicht mehr richtig schalten und das Wasser seinen eigenen weg sucht?

      LG Chris

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Guten Morgen Enrico,

      hatte heute meine letzte Nachtschicht, werde mich heute darum kümmern und alle Dichtungen tauschen.
      Das KV habe ich neu verbaut da sollte die Dichtung doch ganz sein oder?
      Werde auch sämtliche Dichtungen tauschen mit dem Revisionskit, sowie Flow und Pumpe.

      Ein Update wird folgen.

      LG Chris
    • So kurzes update,

      Einlaufanschluss Durchlauf Erhitzer defekt ist nun dicht alles wieder zusammen gebaut dicht, nun kommt es am neu verbauten CV raus, denke Dichtung Defekt. Oder sonst wer noch ein plan. Pumpe Pulsionsdämpfer und Flow sind neu

      LG Chris
    • So kleines Update mal wieder!!!#

      Maschine ist wieder Dicht und bringt wie gewohnt eine Tasse voll Crema... Es lag nicht am Flow, nicht an der Pumpe oder Pulsionsdämpfer, nicht an der Brüheinheit, nicht am Keramikventil, sondern ganz simple am Eingangsanschluss zum Durchlauferhitzer der war gebrochen und am Teflonschlauch Durchlauferhitzer zum KV Dichtungen neu gemacht Wola kein Wasseraustritt mehr unter der Maschine jetzt ist sie furz trocken.

      LG Chris
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)