Saeco (by Philips) HD8829/01 - 3000 series Schwarz - nach Einschalten nur kurz Wasserbezug möglich

    • Saeco (by Philips) HD8829/01 - 3000 series Schwarz - nach Einschalten nur kurz Wasserbezug möglich

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8829/01 - 3000 series Schwarz | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Kaffeegemeinde,
      zur Behebung des Mangels (kein Wasser, keine Entlüftung) Wasser nur ganz kurz zu Beginn, habe ich bereits eine neue ULKA verbaut. Das Flowmeter gereinigt und die Schläuche gespült. Es waren keine Verunreinigungen vorhanden, alles sehr sauber gewesen. Jetzt bin ich natürlich ratlos, welches Bauteil als nächstes gewechselt werden sollte.
      Hier im Forum hatte ich gelesen, dass ein undichtes Tankventil derartige Störungen verursachen könnte, aber es erscheint mir unbeschädigt, nachdem ich es demontiert hatte.
      Wie sinnvoll ist es, das Flowmeter zu wechseln? Oder eher das Magnetventil? Den Erhitzer glaube ich ausschliessen zu können, da sich der Schlauch hinter ihm bewegt, gebe ich Luftdruck am Eingang.
      Für jede Vermutung bin ich dankbar
      Gruß Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)