Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 101 - kein Spülen & Kaffebezug möglich

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 101 - kein Spülen & Kaffebezug möglich

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 101 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      unser KVA macht Probleme. Es kommt kein Wasser mehr aus dem Auslauf, weder beim Spülen beim Einschalten noch beim Kaffeebezug. Ich glaube zu hören, dass die Pumpe läuft und jedes mal geht danach die Lampe für das Entlüften an und der Druck wird nach Drehen des Milchschaum Knopfes über die Milchaufschäumerdüse abgelassen.Dabei kommt nach meinem Augenmaß die Menge Wasser im darunter stehenden Glas an, die normalerweise in der Tassen landen würde.

      Nachdem ich einen Artikel mit ähnlichen Symptomen gelesen habe, habe ich das Drainageventil schon mal getauscht und auch das Auslaufventil gereinigt. Beides hatte gut Beläge angesammelt. Leider komme ich jetzt nicht weiter und habe auch keine Ideen mehr.

      Würde ein Video bei der Ferndiagnose helfen oder hat schon jemand nach der Beschreibung ein Idee, wonach ich noch schauen kann?

      Danke schon mal und viele Grüße
      Ralph

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn das Wasser irgendwo falsch ausfließt, würde ein
      Video helfen. Da aber scheinbar gar kein Wasser fließt
      (beim Bezug) und deshalb die Meldung System-Füllen
      erscheint, muss im Wasserlauf oder der Brüheinheit
      eine Verstopfung vorliegen. Diese musst Du finden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)