Siemens EQ.6 TE613501DE Series 300 - Wasser unter Maschine & im Tresterbehälter

    • Siemens EQ.6 TE613501DE Series 300 - Wasser unter Maschine & im Tresterbehälter

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE613501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo ihr Lieben,
      Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
      Ich habe schon einiges gelesen, bin mir aber unsicher, welche Ersatzteile bei unserer Maschine benötigt werden... ich denke ein paar und dann ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt ?(
      Unter unserer Siemens sammelt sich immer mehr Wasser, im Tresterbehälter ist mittlerweile auch mehr Wasser als Kaffeesatz..., dementsprechend ist der Wassertank sehr schnell leer.
      Ich habe auch das Gefühl, dass ich öfter die Kaffeebohnen nachfüllen muss.
      Wir haben die Maschine 2016 neu gekauft - unsere Kaffeebezüge belaufen sich auf über 10.000 Kaffee :D - habe ich gestern festgestellt.
      Nun denke ich, dass sicher ein neues Mahlwerk von Vorteil sei? Auch eine neue Brüheinheit? Und dann habe ich was von Kupplungventil... und Dichtungen gelesen... ich weiß nur absolut nicht, welche ich da wechseln soll. Mit den tollen Videoanleitungen traue ich mir das schon zu...
      Was wäre eure Ferndiagnose? ^^
      Vielen Lieben Dank schon mal.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)