DeLonghi ESAM 04.120.S Magnifica - zu wenig Druck nach Pumpenaustausch

    • DeLonghi ESAM 04.120.S Magnifica - zu wenig Druck nach Pumpenaustausch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.120.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr lieben

      Durch einen Post in einem anderen forum war ich angetan meine Kaffeemaschine etwas leiser zu machen.

      Also habe ich mir wie dort für ein ähnliches delonghi Modell beschrieben eine invensys CP4 inkl Überdruck Ventil und Membranregler besorgt und auch erfolgreich eingebaut.

      Allerdings gibt es nun folgendes Problem:

      Being spülen könnt Gefühlt weniger Wasser durch, sprich sie Maschine arbeitet länger als sonst. Und sie baut zu wenig Dampf Druck auf was zur Folge hat dass die Milch nur noch halbherzig aus dem cappuccinatore kommt und es eine riesen Sauerei gibt. Auch ist der Wasser durchlass beim heißwasser geringer als vorher.

      Bein spülen hört es sich auch manchmal so an als würde sie entweder Luft ziehen oder diese irgendwo raus drücken.

      Nur beim Kaffee Brühen ist augenscheinlich alles normal.

      Was noch ansteht ist eine Revision von thermoblock. Die Brühgruppe ist bereits revidiert.

      Meint ihr dass ich damit das Problem in den Griff bekommen kann? Entkalkt wird regelmäßig mit amidosulfonsäure und wir haben sehr weiches Wasser.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn die alte Ulkapumpe noch ok ist, solltest du diese mal mit dem Membranregler probieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Also ich sag es mal so, sie ist noch on ordnung aber beginnt langsam auch ihren Verschleiß bemerkbar zu machen.

      Aber mit der alten Ulka ist es wieder viel besser.

      Also kann ich davon ausgehen dass die invensys eine Macke hat?

      Edit: mal etwas Google bemüht und folgendes rausgefunden

      Ulka ep5 700ccm pro min
      Invensys cp4 100-120 CCM pro min je nach quelle wo man schaut

      Da hätte ich mich wohl besser früher informiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carosschatz ()

    • Ja, ich war auch nicht begeistert von der Ivensys. Von der Lautstärke her bringt sie auch nicht mehr viel, der Membranregler alleine reicht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • ich kann jokel nur Recht geben.
      Diese Erfahrung machte ich mit meiner ESAM6600,die hatte den Membranregler drin.Als ich die gleiche rein bekam,wunderte ich mich,wieso sie so laut war,aufgemacht und da fehlte der Regler.Nachgerüstet und leiser ist sie.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)