Siemens EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus - es kommt kein Kaffee (Wasser) aus dem Auslauf

    • Siemens EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus - es kommt kein Kaffee (Wasser) aus dem Auslauf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2015

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich bin gerade am Verzweifeln, Ich habe auch das Problem, dass kein Kaffee mehr kommt. Ich habe die Pumpe gewechselt, zunächst ohne Erfolg. Habe dann die Brüheinheit komplett zerlegt, gereinigt und gefettet und dann ging es ca.2 Tage. Dann dasselbe Problem wieder. Dann habe ich sämtliche Dichtungen, den Brühkammerzulauf und die Formdichtung gewechselt. Ohne Erfolg.....
      Jetzt habe ich das Keramikventil gewechselt und sogar noch eine neue Brüheinheit gekauft. Dann kam beim Spülen einmal Wasser aus dem Auslauf und das war es dann wieder ?(
      Hat jemand von euch noch eine Idee?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)