Melitta Caffeo CI Touch F63/0-101 - Wasseraustritt unter dem Tank

    • Melitta Caffeo CI Touch F63/0-101 - Wasseraustritt unter dem Tank

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Bitte auswählen... Caffeo CI Touch F63/0-101 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Leute,
      ich kenne mich voll nicht aus und bewundere euer Wissen um diese wilden Maschinen.
      Habe nach den Anleitungen zur CI E 970 das Drainageventil ausgebaut, aber jetzt bleibt mir irgendwie ein Schlauch über, der vielleicht die Wurzel allen Übels war.
      Er ist rot, ca. 6 mm dick und führt ganz unten vom Keramikventil weg Richtung Drainageventil, Dort gibt es aber nur einen Schlauchanschluss und der ist dünn mit O-Ring und der entsprechende Schlauch ist mir bekannt.
      Habe die ganze Maschine abgesucht und als einziges einen möglichen Schaft an der Expansionskammer gefunden. Da ich mich aber wie schon gesagt so gar nicht auskenne, weiß ich nicht ob das eine sinnvolle Verbindung ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
      Alle im Netz angebotenen Expansionskammern haben diesen Anschluss nicht, sondern nur den für das Drainageventil. Sind aber auch nicht für eine F 630-101 vorgesehen.

      Zur Info: Habe als erstes die Expansionskammer gereinigt, da unter der Auffangschale Wasser war. Dabei habe ich wohl den Schlauch abgestreift und nicht mehr aufgesteckt wodurch eventuell die Sache mit dem Wasserauslauf beim Reinigen und beim Spülen unter dem Tank und auch der aufsteigende Dampf zu erklären wäre. Ob dem so ist weiß ich allerdings nicht genau.

      Bitte um Hilfe bevor ich das gute Stück zerstöre
      Danke ?( Richard

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rngb55 () aus folgendem Grund: hab was vergessen

    • Hallo,

      ich kenne zwar die CI-Touch nicht von Innen, da zu neu, aber