DeLonghi ESAM 5400.GD EX 1 Perfecta - Kaffee wird nicht gebrüht, es kommt nur heißes Wasser

    • DeLonghi ESAM 5400.GD EX 1 Perfecta - Kaffee wird nicht gebrüht, es kommt nur heißes Wasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5400.GD EX 1 Perfecta | ca. Baujahr: 2014

      Das Gerät funktioniert wie sonst auch, nur dass das Getränk wie aromatisiertes Wasser schmeckt. Pulver ist im Auffangbehälter, aber weniger. Könnte es an der Brüheinheit liegen? Ich habe im September die Dichtungen erneuert. Bis jetzt funktionierte die Maschine aber einwandfrei. Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Probier mal vorgemahlenes Pulver.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich hab das jetzt mit dem gemahlenen Pulver probiert. Wenn ich auf die Tasse-Taste drücke, blinkt das Symbol zum Entleeren des Auffangbehälters. Der Pulverkanal ist komplett zu mit Pulver. Ich hätte gerne ein Foto hochgeladen, leider ist die Datei zu groß. Ich habe den Pulverkanal schon mit dem Staubsauger gereinigt, ist aber nach jedem Mahlvorgang wieder zu, als könnte das Pulver nicht verwendet werden. Könnte es nicht sein, dass der Brühkolben nicht nach unten geht um das Pulver aufzunehmen?
    • JaNine1 schrieb:

      Könnte es nicht sein, dass der Brühkolben nicht nach unten geht um das Pulver aufzunehmen?
      Ja, entweder liegt das an der Brühgruppe oder an dem runden Kunststoffröhrchen, das am Chassis sitzt,
      Bilder
      • Brühgruppe Konus.jpg

        278,48 kB, 1.504×1.000, 110 mal angesehen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)