Melitta Caffeo Barista F 730 - 102 - geht nach Reparatur nicht mehr an

    • Melitta Caffeo Barista F 730 - 102 - geht nach Reparatur nicht mehr an

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Barista F 730 - 102 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,

      nachdem heute die Maschine kein Wasser mehr "vorn raus" sondern nur noch in die Tropfschale/Tresterbehälter abgab habe ich nach Anleitung Das Drainageventil freigelegt/gereinigt und in Ermanglung eines Ersatzventils zunächst wieder eingebaut. Soweit so gut - leider geht die Maschine jetzt nicht mehr an, ich bin mir auch (weil fotografiert) alle Kabel wieder richtig angeschlossen zu haben.
      Nach dem "Knopfdruck hört man noch ein "surren" vom FET auf dem Kühlkörper (ca 2 sek) dann tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
      Achso: Bei der Demontage ist mit eine kleine Plastikklammer ca 1x1x1,5cm aus dem Gehäuse gefallen - ich konnte leider nicht mehr sehen wo die herkam - Kann es damit zu tun haben?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_20200215_145644.jpg

        81,88 kB, 360×480, 448 mal angesehen
    • Aus der Ferne kann und wird dir da keiner helfen können. Außerdem ist da kein FET an einem Kühlkörper montiert, somit scheint es mit den elektronischen Kenntnissen nicht allzu gut bestellt zu sein. Geht das Display überhaupt an? Hört man das Relais anziehen?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ja gut es war gemutmaßt das es ein FET ist auf dem Kühlkörper, ich hab nicht nachgeschaut. "Das ding" war mir aber zu unsachlich.