Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Milchaufschäumung funktioniert nicht

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Milchaufschäumung funktioniert nicht

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 102 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Forum,

      ich habe eine kleine Odyssee mit meiner Caffeo CI hinter mir.
      Ursprünglich war es so, dass beim Bezug von Milchschaum kaum noch was aus der Düse kam.
      Das Problem hatte ich vor einem Jahr schon mal und wusste was zu tun ist.
      Das Drainagenventil Wechseln.
      Das hatte ich gestern dann auch gemacht.
      Das war aber leider nicht die Ursache.
      Dann habe ich das Auslaufventil unter die Lupe genommen.
      Dem fehlte auch nichts. Aber der Zulaufschlauch von der Heizung zum AV war komplett zu (Kalkpfropfen).
      Die schläuche und das AV wurden dann extern vollig entkalkt.
      Die Maschine wieder zusammengebaut. Wunderbarer Cappuccino entnommen. :thumbsup:
      Heute früh wollte ich ebenfalls einen Cappuccino entnehmen. Da kam dann Espresso aber kein Milchschaum!
      Im Inneren der Maschine hat es ein wenig gedampft.
      Jetzt habe ich das alte Drainagenventil wieder eingebaut, leider kein Erfolg.
      Das Keramikventil schaltet bei Milchschaumbezug auch um. (Ich blase bei Milchsschaumbezug in den angeschlossenen Schlauch --> Durchgang, wenn Bezug Ende schließt das Ventil).
      Kann mir jemand helfen, oder muss ich mich um eine andere Maschine kümmern? :cursing: :cursing:
      Die Melitta ist jetzt 4 Jahre alt, hatte sie aber schon 3-4 mal auf.
      Welcher Vollautomat ist langlebiger?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)