Miele CM 6100 - Brüheinheit kann nicht eingesetzt werden

    • Miele CM 6100 - Brüheinheit kann nicht eingesetzt werden

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Nach dem Reinigen der Brüheinheit, kann ich sie nicht mehr einsetzen. Es kommt mir so vor, als ob der Antrieb nicht in der Ausgangsstellung steht. Rausziehen ging auch schon schlecht. Jemand eine Idee dazu?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ok, danke.
      Hat funktioniert, ohne brüheinheit komplett ausgeschalten und dann wieder an...sie fuhr in die nullstellung zurück und ich konnte alles problemlos wieder zusammenbauen.
      läuft wieder !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joern ()

    • Hallo Forum,
      bin neu in diesem Forum und hoffe auf Unterstützung!
      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Habe beim Überarbeiten der Maschine etliche Teile zu tauschen, unter anderem den Gummi an der Antriebsachse.
      Dieser ist aufgequollen, die BG klemmt beim Einschieben.
      Den Gummi + Stift habe ich schon da, allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden, was den Wechsel betrifft.
      Möchte ungern den Neuen zerstören.

      Also mein Anliegen: Hinweise zum Wechsel dieser beiden Teile: Set Gummi & Sicherungsstift f. u. Antriebsachse Nr. 0122646

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: Ja | Elektrische Kenntnisse vorhanden: Ja | Messgerät vorhanden: Ja

      Gruß
      Fischkin
    • Wie gesagt, einfach ziehen.

      Der Stift kann drinbleiben. Zur Not seitlich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher zwischen Gummi und Welle rein und langsam rundum aushebeln.
      Geht mit Sicherheit schwer, aber geht.

      Ansonsten evtl. Gummi so weit zerschneiden, bis man den Stift mit einer Zange greifen und rausziehen kann.
      Dann sollte der Rest vom Gummi auch einfacher rausgehen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)