Jura Impressa F50 - Wasser läuft direkt vom Drainageventil in die Schale

    • Jura Impressa F50 - Wasser läuft direkt vom Drainageventil in die Schale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo zusammen

      Ich habe bei der F50 das Problem, dass bei der Aktivierung der Kaffeetaste das Wasser ausschliesslich aus dem linken Rohr des Drainageventils strömt.
      (siehe Link zum Youtube-Video: youtu.be/ieT5HPAghq8
      Kurz vor Ende des Wasserlaufs sieht man die Feder nach links und dann wieder nach rechts gehen.

      Ich habe davor die ganze Brüheinheit auseinander genommen und inkl. diesem Ventil gereinigt und alle Dichtungsringe ausgetauscht, wobei dieses Problem aber schon davor bestand.

      Kennt jemand das Problem / die Lösung? Besten Dank!

      Gruss
      Roland

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roland23 ()

    • ...im Zweifel ist die weisse Kappe des DVs locker. Wenn die nicht fest auf der Stange sitzt, geht da nix mehr...
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...da würd ich nochmal nachschaun, obs richtig zusammengebaut wurde...
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)