DeLonghi ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino - Brüheinheit fährt mit einem rappelnden Geräusch nur nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

• DeLonghi ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino - Brüheinheit fährt mit einem rappelnden Geräusch nur nach oben

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.S Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hi
      hier eine ausführlichere Problem-/Fehler-Beschreibung:
      • nach dem Einschalten und dem Aufheizen fährt die Brüheinheit mit einem rappelnden Geräusch nach oben und fähr nicht wider herunter
      • nach drücken der ESC- und der OK-TAste fährt die Brüheinheit in die Grundstellung
      • in der Anzeige erscheint der Hinweis die Brüheinheit einzusetzen
      • das diese schon eingesetzt ist, kann durch das Öffnen und Schließen der "Klappe" bestätigt werden
      • anschließend beginnt der Aufheizvorgang von neuem mit dem oben beschriebenen Ergebnis...
      • nach einem Reset kommuniziert die Maschine wieder in Englisch mit mir, das beschriebene Problem ist aber nicht behoben
      Kennt jemand das Problem und kann mir bei einer Lösung behilflich sein?
      Mit freundlichen Grüßen
      J. J.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Da ist die Messingmutter des Antriebs auf Grund mangelnder Schmierung der Brühgruppe / Antriebswelle verschlissen. Entweder nur die Mutter oder den kompletten Antrieb wechseln.
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…elonghi-brueheinheit.html
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…hi-eabi-eam-eca-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)