DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Entkalkung

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Entkalkung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2015

      Hallo im Forum,


      alle vierzehn Tage muss unsere ESAM 3600 S entkalkt werden. Natürlich mit dem Entkalker von DeLonghi.
      Auch das zusätzliche Entkalkungsprogramm wird immer gemacht.Die Zeit erscheint mir ziemlich kurz.
      Was könnte ich da machen?


      Callmax

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wie hart ist euer Wasser? Was habt ihr an der Maschine eingestellt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Callmax schrieb:

      Werde mal das Entkalkungsmittel erhöhen oder auch wechseln.

      Gruß Frank
      Das ändert nix am Intervall, du fährst nur günstiger mit z. B. diesen Entkalker: komtra.de/reinigung-pflege/kom…um-entkalker-1-liter.html

      Was und wieviel trinkt ihr Kaffee/Milchgetränke am Tag?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Das ändert nix am Intervall
      Kann mich nur wiederholen.
      Weißt du, wie man an deiner Maschine Tassenbezüge und wieviel Liter durchgelaufen sind, abfragt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mir geht es darum, mal zu kontrollieren wieviele Liter zwischen den Entkalkungen durchlaufen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      1. Eben,wieviel Tassenbezüge und Liter zusammenkommen.Die haben doch feste Zählerwerte,je nach Wasserhärtegrad und Menge Wasser,dann zeigt die an,sie muss entkalkt werden.
      2. Am besten checkt man vor jeder Entkalkung die Zählermengen,notiert sie und bei der nächsten Entkalkung das selbe.So kann man anhand der Differenzen heraus finden,ob die was hat.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)