Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - Mahlwerk läuft dauerhaft

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - Mahlwerk läuft dauerhaft

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7159DE | ca. Baujahr: 2010

      Hallo :)
      Habe im November 2019 nach ca. 7000 Bezügen das Mahlwerk erfolgreich getauscht, da zuvor ständig die Meldung "Bohnenbehälter füllen" kam.
      Nach dem Tausch keinerlei Probleme mehr dergleichen gehabt.
      Seit letzter Woche kam allerdings wieder vermehrt die Meldung "Bohnenbehälter füllen" (Mahlvorgang bricht nach ca. 1-2 Sekunden ab)
      Bis jetzt zum Schluss plötzlich bei ausgeschalteter Maschine (nur Netzschalter an) das Mahlwerk anfing zu laufen (zum Glück waren kaum noch Bohnen in der Maschine) Sobald jetzt der Netzschalter gedrückt wird fängt das Ding an zu Mahlen. ?(

      Hat jemand eine Idee welches Bauteil defekt sein könnte und was getauscht werden muss?

      Gruß
      Michael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • habe jetzt mal die Steuereinheit getauscht, dann war schonmal das Problem mit dem dauerhaften Mahlen behoben.
      Allerdings kam noch die Meldung mit dem Bohnenbehälter füllen obwohl er voll ist.
      Das konnte ich aber mit einem Reset des Mahlwerks beheben.Seitdem läuft das Maschinchen wieder :)

      Wenn jemand der alten Steuereinheit für Bastelarbeiten interessiert ist, würde ich diese kostenlos (nur Versandkosten) hergeben.

      vielen Dank für eure Hilfe
      Gruß Michael
    • haste die Steuereiheit noch?Hätte gerne msl ein Bild davon.
      Checke mal bitte,wo das Mahlwerk da drin angeschlossen ist.
      Hatte sowas bei einer Siemens ,wovon ich die Platine repariert habe.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)