Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Antriebsgehäuse beschädigt

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Antriebsgehäuse beschädigt

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      nach dem Reinigen und dem darauffolgenden Einsätzen der Brühgruppe wurde mir der Systemfehler 8 angezeigt.
      Mit dem "Trick" am Mikroschalter den Knopf zu drücken wollte ich mir helfen. Der Antrieb bewegte sich, es "knackte" und ich sah, das eine Nocke von der weisen Mitnehmerscheibe gebrochen ist.
      Heute habe ich den Antrieb ausgebaut und dabei kam mir eine kleines schwarzes abgebrochenes Plastikteil entgegen. Ich konnte auch ausmachen, wo das abgebrochen ist.

      Meine Frage nun: Ist diese Ecke, wo das Plastikteil war sehr wichtig? Muss ich nun den kompletten Antrieb dafür neu kaufen?

      Auf den Bildern habe ich die Stelle mit dem schwarzen Teil und einmal die Stelle mit der Nocke markiert.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMAG5166_2.1.jpg

        576,72 kB, 984×1.750, 629 mal angesehen
      • IMAG5165_2.1.jpg

        585,61 kB, 984×1.750, 228 mal angesehen
      • 6618179.jpg

        88,57 kB, 800×800, 267 mal angesehen
    • Hallo,

      der Antrieb wird auch ohne das Fragment funktionieren.
      Der Mitnehmer sollte aber auf jeden Fall komplett und
      unbeschädigt sein.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)