DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - erkennt Wasserbehälter nicht

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - erkennt Wasserbehälter nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2018

      Hallo liebe Community,

      ich habe mich zunächst quer durch Forum gelesen und auch schon vor einigen Wochen Beiträge entdeckt, mit Hilfe dessen ich schon einiges versucht habe, bislang leider vergebens!
      Meine Maschine eigt beim Einschalten unmittelbar das Zeichen für fehlendes Wasser und die ECO Anzeige leuchtet ebenfalls dauerhaft auf. Das naheliegendste war meines Erachtens nach der Magnet im Wasserbehälter. Der Magnet jedoch ist noch i.O. und bewegt sich auch bei aufgefülltem Wasser nach oben.
      Zweite Möglichkeit war war dann ein defekter Reed-Sensor, diesen habe ich ebenfalls gewechselt, mittlerweile 2 Mal sogar; weil cih erst dachte, dass der erste ebenfalls kaput ist. Denn trotz Wechsels des Seonsors reagiert die Maschine nach wie vor nicht, auch wenn man direkt an den Sensort einen Magneten hält..

      ..und spätestens seit dem bin ich am Ende meines Lateins.

      Ich freue mich über eure Rückmedung und hoffe dass was dabei ist, was die Maschine wieder zum laufen brigen würde - ich hatte sie so gut gepflegt; ist viel Geld für mich gewesen :(


      Liebe Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)