Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Milchschaum spritzt stark

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - Milchschaum spritzt stark

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2017

      Guten Tag liebes Forum,
      Ich habe mir eine gebrauchte siemens eq 6 300 gekauft.
      Sie läuft soweit sehr gut. Ich habe nur zwei kleine Probleme.
      Das erste wäre das ein bisschen Wasser unter der Maschine steht bei Kaffee Bezug vorne links sieht am an der Front verkleidung am unteren klipp einen Wasser Tropfen hängen.

      Habe seitlich schon alles kontrolliert dort ist nichts zu erkennen keramikventil habe ich einen neuen o ring eingebaut ist auch alles dicht.
      Gibt's da Erfahrungen?

      Dann habe ich das Gefühl das der Milchschäumer zu wenig Milch zieht es spritzt und es sieht so aus das zuviel Luft anstatt Milch raus kommt. Milchschaum an sich ist aber okay.

      Vielleicht gibt's ja Profis die mir weiter helfen können

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Leiter gibt es hinter das front ein teil des aufschaumers welches burst. Die slauch vom KV geht dahin. Leider front abnehmen um zu kontrolieren sonnst kommen Sie nicht dabei. Teil ist nur beim BSH zu finden # 00633292
      Wenn da ein haarriss inkommt gibt es wasser hinter die frontblende und spritzt die aufschaumer oder gibt gar kein milch. Wenn da kein schöne Strahl milchschaum auskommt is etwas nicht richtig und besser Aufschaumer erst mal wechseln, die sind nach 2 jarhren meisten doch schon defect unt dadurch spritzt die schaum auch gerne. Slauch und nippel auch mitbestellen.Bitte die AS von die 700 serie nehmen dan können sie "2" milchprodukte statt 1 machen. ;)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)