Jura Impressa F70 - Error 8 / Antriebsmotor bereits ersetzt

    • Jura Impressa F70 - Error 8 / Antriebsmotor bereits ersetzt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo, nach Error 8 Meldung und extrem lauten rattern habe ich die Maschine geöffnet und festgestellt, dass sie Aufhängung des Motors defekt war. Nach dem Tausch des Motors geht die Maschine an, es erscheint " heizt auf", aber dann läuft die Brüheinheit mehrmals rauf und runter und zeigt dann wieder Error 8 an.
      Ich bin nicht sicher, ob ich die Kabel richtig rum eingesteckt habe ( grün und rot) kann es daran liegen, oder würde der Motor dann gar nicht laufen?
      Oder soll ich einfach noch die Brüheinheit nochmal ausbauen und reinigen?
      Danke für eure Hilfe! :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...Kabel am Motor vertauschen. Bei Falschanschluss geht nix kaputt - der Motor läuft nur verkehrtrum.....

      der Maschin kommt durcheinander.... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)