Jura Impressa X9 - Wasserlaufplan

    • Jura Impressa X9 - Wasserlaufplan

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo!

      Kann man hier auch einen Wasserlaufplan von einer X9 bekommen?
      K. bietet hier nur den von der X7.

      Bei mir steht eine mit Kurzschluss, hätte gerne einen Wasserlaufplan, bevor ich sie auseinander reiße.
      Mit den 6 MV ist es ein ganz schönes Durcheinander.....
      Gruß Nils

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twinbrother ()

    • Twinbrother schrieb:

      Bei mir steht eine mit Kurzschluss, hätte gerne einen Wasserlaufplan, bevor ich sie auseinander reiße.
      Mit den 6 MV ist es ein ganz schönes Durcheinander.....
      Hallo
      wenn es welche geben sollte mußt du auch den richtigen von den drei haben
      da hilft nur Beschriften und Aufschreiben und noch Fotos machen

      Twinbrother schrieb:

      bevor ich sie auseinander reiße.
      warum, erst mal den Fehler suchen
      oft Draingemagnet oder die Dampfheizung
      und bei undichtigkeiten hielft dir das auch nicht
      ich lasse sie dann ohne Tank und Tanksockel laufen aber Vorsicht überall 230 V
      Grüße Harald
    • ...aufmachen, Boileranschlüsse prüfen... ggf. mal Kabel abziehen, wegisolieren und dann nochmal einschalten.
      Kurzschluss liegt sicher im Bereich Boiler/Boileranschluss.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo!
      Ich habe mal einen Wassertank von einer ENA raufgesetzt, Anschluss passt ja, damit konnte ich was sehen. Der große Tank hat mir immer die Sicht versperrt.
      Es kommt direkt Wasser aus dem Anschluss einer Stromzuleitung vom Wasserboiler. Die Hitze hat das Wasser bis zur Tankabnahme sofort verdampfen lassen und mir damit die Suche nach der Ursache erschwert.
      Damit habe ich den Fehler wohl gefunden.

      Die MV sehen sehr räudig aus.....

      Gruß Nils
    • ....Dichtung und evtl. die Verbinder tauschen & gut.
      Solange die MVs funktionieren, würd ich da nicht rangehen. Ist nur Kosmetik - KANN man mal machen, MUSS man nicht.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...man KANN auch alles ausbaun, schöööön saubermachen und wieder einbaun...... kein Problem. Aber dazu sollte man ein paar Fotos machen.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo!
      Kein Problem, ich schreibe/male mir mit Unterstützung von Fotos selber einen.
      Ich weiß nicht, wie weit ich überhaupt in die Tiefe einer Revision gehe oder gar nur eine Reparatur, um die Funktion wieder herzustellen.

      Ein Problem kann werden, falls ich das MV mit beidseitigen Klemmanschluss nicht wieder fit kriege, wo ich zur Not ein neues herbekomme?


      Gruß Nils
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)