DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Schieber für Trester wird nicht betätigt

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Schieber für Trester wird nicht betätigt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: 2013

      Hallo habe eine DeLonghi ECAM 22.110.B Wo der schieber zum abwurf des Tresters nicht betätigt wird.
      Müste da nicht irgendwo an der seitenwand was sein wo diesen schieber aub der Brührguppe betätigt?
      Bei mir fährt die Brühgruppe runter und der Puck bleibt auf der Brühgruppe liegen.
      Die Brühgruppe sieht noch gut aus, da finde ich nichts abgebrochenes oder so.
      Der Schieber geht mit der Feder zurück, aber wo wird er zum abschieben betätigt?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Habe jetzt an der seitenwand eine gefederten betätiger gefunden, der abgebrochen ist.
      Wo kann ich das Teil kaufen?
      Ist nur eine Kreuzschlitzschraube wo man entfernen muß.
      Wenn man vorne rechts reinschaut oben sieht man das Teil. Einfach schraube raus und feder aushängen.
      Schon kann man das teil rausnehmen.

      Hab das Teil gefunden:

      DeLonghi 7313214521 Führung
    • Hallo Zusammen,
      habe ein ähnliches Problem.
      Bei mir ist der Hebel abgebrochen und die Feder ist verschwunden, deshalb wird der Schieber für den Trester nicht mehr betätigt.
      Kann mir wer ein Bild schicken wie die Feder befestigt sein sollte? Finde da irgendwie nichts wo ich die Feder einhängen könnte.
    • Hier Mal zwei Fotos, das erste mit Handy in der Klappe. Da siehst du denn Hebel mit Feder.
      Auf dem zweiten Bild siehst du eine Öffnung links von der Revisionsklappe. Da sieht man die Schraube, womit der Hebel befestigt ist und im den Schlitz daneben die Feder. Die geht nach vorn Richtung Front der Maschine. Verbindlich musst du das Gehäuseteil unterhalb des Kaffeeauslaufs abschrauben dazu muß auch die Rückwand und das linke Seitenteil ab. Sonst kommst du nicht an die Schrauben der Blende hinterm Auslauf.
      Bilder
      • IMG_20210207_161234.jpg

        681,6 kB, 2.104×1.560, 238 mal angesehen
      • IMG_20210207_161557.jpg

        443,22 kB, 1.560×2.104, 233 mal angesehen
    • Hallo Heini,
      der Hebel im Anhang.
      Der sollte ja den Schieber betätigen der den Trester in den Auffangbehälter schiebt.
      Also an der Seitenklappe wo die Brühgruppe reingemacht wird, ist der da gleich links.
      Könnte das 1. Foto sein. Für mich nur die Frage wo die Feder am Gehäuse fest gemacht wird.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2021-02-07 um 16.23.15.png

        52,15 kB, 442×290, 215 mal angesehen
    • Mir ist die Befestigung des Hebels abgebrochen. Hatte das nun angeklebt und dank deiner Fotos auch wieder die Feder einhängen.
      Nur leider war das nur eine kurzfristige Lösung. Der Kleber hat nicht gehalten.
      Hab jetzt durch die Ersatzteile geblättert. Denke ich muss den Trägerrahmen rechts tauschen. Art.Nr. 5313245721
      Habe die abgebrochene Stelle rot markiert im Anhang.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2021-03-07 um 12.43.19.png

        263,49 kB, 653×623, 213 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulimator () aus folgendem Grund: Neue Erkentnisse

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)