Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Wasser läuft im ausgeschalteten Zustand aus

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 - Wasser läuft im ausgeschalteten Zustand aus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 103 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,

      bei unserer Melitta Solo Maschine läuft seit dem letzten Entkalken Wasser aus.
      Beim Entkalken hat die Maschine am Ende auch knatternde Geräusche von sich gegeben. Wir haben uns da aber erstmal nichts bei gedacht.
      Aber als dann der Tisch unter Wasser Stand haben wir doch mal den Stecker gezogen...
      Jetzt ist es so, dass die Maschine nicht angeschaltet sein muss und trotzdem läuft innerhalb von Minuten der Inhalt vom Wassertank aus der Maschine (nicht in den Auffangbehälter).
      Ich habe die Maschine bereits auseinandergebaut und die Stelle gefunden (siehe angehängtes Bild) wo das Wasser ausläuft.
      Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Teil (siehe Bild) heißt wo es raus leckt und ob das Teil defekt ist oder eher ein Schlauch bzw. Dichtung die da angeschlossen ist.
      Kann mir jmd. einen Tipp geben, was wahrscheinlich getauscht werden müsste?

      Gruß
      Sral84

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • melitta_Wasserschaden_klein.jpg

        265,76 kB, 800×796, 867 mal angesehen
    • Hallo,

      die Pumpe sollte passen. Du kannst ja noch ein paar
      Dichtungen (Druckschlauch / Innenverteilermanschette)
      mitbestellen, dann hast Du was da...

      Ich tausche (abgesehen von schwarzen Druckschlauch-
      dichtungen - die immer) nur Teile die auch defekt sind.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)