Jura Impressa Z5 Generation II - Wasser tritt aus

    • Jura Impressa Z5 Generation II - Wasser tritt aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 Generation II | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Wasserproblem. Das Wasser tritt nicht immer aus, aber wenn es austritt dann ist es einiges. Von vorne auf die Maschine gesehen aus, tritt das Wasser links unten aus. Ich vermute schwer dass die Innenverteilermanschette defekt ist. Ertens weil das Wasser direkt drunter rauskommt (und nur dort) und wenn man sich das Bild (siehe Anhang) ansieht, dann sind dort viele Kalkablagerungen zu sehen. Nun meine Frage. Ich finde nur die Innenverteilermanschette als Ersatzteil. Kann es sein dass noch mehr "defekt" ist? Reicht es die auszutauschen? Ich würde gerne das ganze "Teil" indem der Wassertank andockt tauschen. oder ist vielleicht der Schlauch undicht?
      Wie komm ich da drunter?

      Meine zweite Frage. Leider weiß ich nicht ob ich die Jura Z5 der 2. Generation oder die 1. Generation habe. Siehe dazu Bild (Anhang).
      Könnt ihr mir die Frage auch beantworten?

      Vielen Lieben Dank und einen schönen Abend
      grüße
      ivanos


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      die Innenverteilermanschette sollte laut jura bei jeder Wartung getauscht werden
      da deine noch schwarz ist ist sie schon lange überfällig
      es reicht auch nur die Innenverteilermanschette zutauschen

      mit dem Werkzeug von Komtra geht das auch sehr gut
      bei der ersten Generation ist der Knopf für Wasserbezug links und bei der zweiten Generation rechts

      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)