Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 204 - kein Milchschaum, Milch nur lauwarm

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 204 - kein Milchschaum, Milch nur lauwarm

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 204 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Ihr Wisser,
      ich bin etwas überfragt und wende mich deshalb an Euch. Ich habe letzte Woche den Thermoblock sowie Thermofühler meiner Maschine gewechselt, da die Heizung durch war und der Kaffee war kalt. Das hat auch problemlos funktioniert und alles ging wieder ohne Probleme.
      Am Sonntag hatten Wir Gäste und die Damen wollten verschiedenste Heißgetränke mit Milchschaum. Zu meinem Erstaunen kam zwar Milch aus dem Cappuccinator die Lauwarm war. Aber leider kein Milchschaum. Habe daraufhin alles nochmal zerlegt und gereinigt.
      Heißwasser kommt. Dampf Kommt. Milchschaum nein.
      Habe den Cappuccinator zerlegt und gereinigt. Schlauch gewechselt. Dampfrohr geprüft aber nichts hilft.
      Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann? Bin momentan echt ratlos.

      Danke schon mal allen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wenn ausreichend Dampf am Dampfrohr ankommt muss es an
      der Cappuccinatore liegen.
      Kontrolliere, ob während des Dampfbezugs Dampf im Inneren
      der Maschine austritt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)