Jura Impressa C5 - LED Tresterschale blinkt, nach wieder einsetzen Selbstabschaltung

    • Jura Impressa C5 - LED Tresterschale blinkt, nach wieder einsetzen Selbstabschaltung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo liebe Helfer :whistling:

      Ich habe eine Impressa c5 vollständig zerlegt, gereinigt, gewartet und wieder zusammengesetzt.
      Jetzt habe ich das phänomen das wenn ich sie einschalte die LED für die Tresterschale blinkt leer ist sie und wenn ich sie rausziehe und wieder einsetze geht die Maschine einfach aus. Beim wieder einschalten das ganze Spiel von vorne.
      Kabel sind alle da wo sie hin sollen, habe sie alle mackiert.

      Gruß Patrick

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • War das Problem vorher nicht oder ist die Maschine von irgendwoher zu gelaufen? Es muss einen Grund für das Verhalten geben. Vielleicht hat sich auch ein Stecker von der Leistung zur Logik gelockert, war erst letzte Woche schon der Fall.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Maschine lief vorher einwandfrei. Bis auf das die total verkrustet und verschimmelt war. Habe genau das gleiche mit einer C5 von ein paar Wochen gemacht. Keine Probleme gehabt. Wenn ich bei der besagten Maschine die ein/aus Taste gedrückt halte kann ich zumindest heiss wasser aus der schaumigste laufen lassen, was ich aber Tank für Tank machen kann ohne das sich was ändert.
    • Mach mal ein Foto von der Leistungsplatine, wie die Stecker angeschlossen sind. Den für den Ausschalter kann man auch verkehrt stecken, dann macht die so ein merkwürdiges Verhalten.

      Uralt aber hier war schonmal das gleiche, Belegung passt soweit, das schwarze Kabel/Stecker nach vorne.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias.L ()

    • Hat mir wahrlich geholfen. Habe die einzigen Stecker die man vertauschen kann vertauscht. Der einschaltender war quasi der tropfschalenmicroschalter :S
      aber die Sachen mit dem Tank für Tank an der schaumdüse in kleinen Intervallen bleibt nach wie vor.
      Zwischendurch heizt er dann wieder auf und ich kann ein program starten, er mahlt, pumpt kurz und dann wieder das gleiche Spiel von vorne

      unten ein Foto der platine
      Bilder
      • 1C888976-2CAB-449B-8ADB-E9165BAF6C62.jpeg

        106,85 kB, 640×480, 201 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghoulrocker ()

    • Habe die Verschlauchung am Flowmeter gecheckt, auch da habe ich es verkackt und die schlauche in verkehrter Richtung angeschlossen...naja so viel dazu ich habe alles genau markiert :whistling:

      Maschine läuft jetzt wieder!

      Danke für die nette und schnelle Hilfe!

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, ich trink mir jetzt erstmal nen Kaffee :P
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)