Nivona CafeRomatica NICR 831 - Wasser läuft oberhalb Drainageventil aus

    • Nivona CafeRomatica NICR 831 - Wasser läuft oberhalb Drainageventil aus

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich habe bei der Nivona Nicr 831 Typ 691 das Problem, dass nach dem Tausch neuer Antrieb mit Drainageventil Wasser oberhalb des Drainageventils austritt. Antrieb wurde mir bereits verbauten Drainageventil geliefert und so eingebaut. Schläuche wurden alle mit 1 neuen Dichtung versehen und mehrfach kontrolliert. Da ich eher ein Laie bin meine Frage, ob hier das Drainageventil defekt ist. Sieht eigentlich so aus.
      Video folgt gleich, wenn ich es auf YouTube hochgeladen bekomme
      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
      VG André

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo.

      Sieht tatsächlich so aus, als ob das Draingeventil defekt wäre,
      oder zumindest der Kopf des DVs (Riss, Dichtung verrutscht).

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      ist das Testen so nicht korrekt bzw. möglich?
      Ich hatte vorher mit Brühgruppe das Problem. Das Wasser lief innen runter und landete in der Tropfschale.
      Daher habe ich die Maschine geöffnet, um zu sehen wo das Wasser läuft. Sollte m.E. beim Spülen irrelevant sein, oder?!?

      Brühgruppe ist im Übrigen fast neu.

      Mich wundert nur, dass ein neues Drainageventil defekt ist.

      Oder kann etwas anderes dazu führen, dass das Drainageventil direkt kaputt geht?

      Naja notfalls muss ich sie doch zur Reparatur bringen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)