DeLonghi ESAM 04.110.B Magnifica - Kaffeereste auf der Brüheinheit

    • DeLonghi ESAM 04.110.B Magnifica - Kaffeereste auf der Brüheinheit

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.110.B Magnifica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo nochmal :)
      Ich habe gestern die Brüheinheit gereinigt und neu gerettet (leider kein Silikon da gehabt, bestelle ich noch) und mich danach über den lecker Kaffee gefreut. Leider aber hat sich ein Problem nicht lösen lassen:
      Es bleibt nach dem abschaben immer ein Rest drauf. Das schmeckt man natürlich wenn die Maschine über Nacht steht.

      Gibt es da Abhilfe ?

      Lg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Brüheinheit.jpg

        154,01 kB, 768×1.024, 259 mal angesehen
    • Hast du auch die Antriebsspindel geschmiert? Wo steht der Mahlgrad?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Stell den Mahlgrad mal bei laufender Mühle auf 2, ob es dann nach ein paar Tassen besser wird.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)