Jura A1 - Wasser läuft beim Spülvorgang in die Auffangschale

    • Jura A1 - Wasser läuft beim Spülvorgang in die Auffangschale

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: A1 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Jura Kollegen,
      ich habe folgendes Problem, habe gestern die Brüheinheit ausgebaut und die Maschine innen gereinigt. Wurde aller höchste Zeit, dieses Modell verdreckt innen doch recht stark.
      Brüheinheit mittels der 4 Schrauben ausgebaut, Schlauch abgesteckt und alles sauber gemacht, aber die Einheit nicht geöffnet.
      Verschmutzungen im inneren der Maschine am Gehäuse entfernt und alles wieder zusammen gebaut.

      Nun zum eigentlichen Problem, beim ein/aus schalten kommt kein Wasser sondern läuft in die Maschine.
      Wo liegt der Fehler?
      Stellung der Brüheinheit falsch?
      Einen Schlauch übersehen?
      Kaffee und Kaffeesatz sehen ganz normal aus, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der Einheit liegt.

      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Grüße Björn

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Grundstellung der Brühgruppe ist egal, die stellt sich bei der Initialisierungsfahrt ein.
      Ich kenne die A1 zwar nicht, aber ich kenne keine Jura, wo die BG mit 4 Schrauben befestigt wird.
      2 Schrauben mittig an der Führungswalze und 1ne unten am Drainageventil.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo, ja es sind nur 3 Schrauben, die eine hab ich überflüssigerweise gelöst :)
      Habe gerade die Einheit nochmals ausgebaut und Einstellung etwas nach weiter unten gestellt beim Einbau und nun passt es wieder.
      Vor der Putzaktion hatte ich keine Probleme.

      Gerade nen Kaffee raus gelassen und beim ausschalten wird gespült.

      Die Initialisierung hat zwar stattgefunden aber nun funzt es wieder.

      danke für eure Unterstützung und ein schönes We
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)