DeLonghi ESAM 03.105.S Magnifica - Tür geht auf

    • DeLonghi ESAM 03.105.S Magnifica - Tür geht auf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 03.105.S Magnifica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,


      wir haben vor ein paar Tagen eine DeLonghi ESAM 03.105 Magnifica Kaffeemaschine gekauft und stoßen auf Neuland. Schon jetzt nach ein paar Tagen geht einige Sekunden nach dem Einschalten der Maschine die Tür vorne auf. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und festgestellt, dass die "Klammer" bzw. wahrscheinlich der Schlitten (?), der die Brühgruppe festhält, der Auslöser sein kann, wenn sie nämlich Spiel hat - was auch der Fall ist!


      Meine Frage: Woran orientiere ich mich, um die richtige Sitzposition des Schlittens festzustellen?
      Auf einigen Bildern neigen die ja, eher nach links gekippt zu sein als eine senkrechte Position zu haben.


      Beste Grüße,


      Niemenser

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Willst du hier die gleiche Antwort wie im Nachbarforum? ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)