AEG CaFamosa CF100 - Rote & grüne LED Blinken

    • AEG CaFamosa CF100 - Rote & grüne LED Blinken

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo erstmal Tolles Forum habt ihr hier schon viel gelesen hier.
      Nun habe ich mich mal angemeldet weil ich ein Problem mit meiner AEG Cafamosa habe aus dem ich nicht schlau werde in der Hoffnung jemand kennt den Fehler oder kann mir helfen.
      Hallo ich habe eine gebrauchte Cafamosa von meiner Mutter die nicht mehr lief nun habe ich die Brüheinheit komplett revidiert nach Anleitung und alle anderen Dichtungen neu gemacht entkalkt habe ich auch nach Anleitung.
      Nun zum Problem manchmal läuft sie einen Tag ohne Probleme und dann fangen die Grünen und Roten Leds an zu blinken. mit Spülen Taste habe ich schon alle varianten Probiert keine Änderung.
      Wenn ich nun Stromlos mache für einen Tag keine Änderung.Wenn aber das Plus Kabel von der Heizung bei Stromstecker draussen abziehe und wieder anstecke läuft sie wieder ohne Probleme. Das Pluskabel habe ich schon neu gemacht.
      Wisst ihr da vielleicht einen Rat.
      Vielen Dank schon mal im Voraus.
      Gruss Frank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • frank0506 schrieb:

      manchmal läuft sie einen Tag ohne Probleme und dann fangen die Grünen und Roten Leds an zu blinken
      Hallo,

      passiert das, wenn sie einfach so eingeschaltet da steht, oder im
      Zusammenhang mit einem Brühvorgang bzw. Bewegung der
      Brüheinheit?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo,
      ebend normal angeschaltet. Alles okay spülen gedrückt, gespült dann hat sie umgeschaltet auf Kaffeetasse Led hab mir nen kaffee gemacht. dann stand sie so da ca. 2 min und dann blinkte wieder alles Rot/Grün.
      Danke schonmal für deine Hilfe.
      Gruss Frank
    • Hallo,

      könnte ein Fehler am Temperatursensor sein - oder
      die Steckkontakte seiner Kabel sind oxidiert. Wenn
      der falsche Werte an die Steuerung liefert kommt
      auch eine Fehlermeldung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)