DeLonghi EAM 4200.S Magnifica - Brühgruppe bleibt oben stehen

    • DeLonghi EAM 4200.S Magnifica - Brühgruppe bleibt oben stehen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4200.S Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Guten Tag Liebes Komtra Forum,

      nach mehreren Tagen Verzweiflung wende ich mich nun mal an euch.

      Wie bereits Fehlerbeschreibung vermerkt leuchten die LED's für Bezüge und die Warn/Fehler LED Leuchtet nach Einschalten der KVA dauerhaft.
      Ich habe bereits alle vom Forum empfohlen Resets durchgeführt ohne Erfolg.
      Die einzelnen Baugruppen erledigen Ihren Dienst im Testmodus ohne Probleme.

      Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell noch ein paar Anregungen zur Fehlerbehebungng geben.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Im Testmodus kannst du die Brühgruppe oben und unten in die jeweilige Endposition fahren und wird dort automatisch abgeschalten?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du die Netzspannung zuschaltest, fährt dann die Brühgruppe mal kurz runter und wieder rauf?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann sollte die Reedplatine hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Halb so wild, Platine ist nicht teuer und lässt sich auch von einem Laien wechseln. Im Downloadbereich der Kaffee-Welt.net findest du eine Anleitung EAM/ESAM "Reedplatine wechseln", die du nach Registrierung downloaden kannst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)