WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - keine Funktion

    • WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - keine Funktion

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 Pro (03 0510 0001) | ca. Baujahr: 2011

      Die Maschine lief bis vor kurzen nahezu einwandfrei. Als ich sie neulich eingeschaltet habe, hat sie zunächst aufgeheizt, dann gab es einen Knall und in der Wohnung flogen die Sicherungen raus. Es roch etwas verschmort, die Kaffeemaschine reagiert seitdem überhaupt nicht mehr. Gibt es irgendeine Rettung? Ich hänge an dem Teil und es wird ja nicht mehr hergestellt.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      ich denke, bei diesem Fehlerbild ist höchstwahrscheinlich ein Kurzschluss im Netzspannungsbereich die Ursache. Das wären dann die Komponenten Primärseite Ringkerntrafo (unterhalb Wassertank eingebaut) oder die Heizungen des Wasser- und Dampfboilers.
      Da Fritzi252 die Fehlersuche und Reparatur offensichtlich nicht selbst durchführen kann (und wegen nicht vorhandener Fachkenntnisse auch nicht tun sollte!), würde ich die Maschine einem Serviceunternehmen in der Nähe anvertrauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Fremdlink

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)