DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Mahlwerk defekt?

    • DeLonghi ECAM 22.110.B Cappuccino System - Mahlwerk defekt?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B Cappuccino System | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hiiiillllffffeeeee
      Mein Delonghi Magnifica S [ECAM22. 110] Kaffeeautomat brüht nur noch den gemahlenen Kaffee. Schütte ich Bohnen rein kommt nix raus. Stein im Mahlwerk kann ich ausschließen, habe ich zerlegt und da war nix. Ist es da jetzt sicher das ich ein neues Mahlwerk brauche? Bei ca. 60Euronen kann man ja nicht wirklich viel rumtesten.

      Da ich ein "Mädchen" bin bräuchte ich da mal männlichen Rat. Habe auch ein Video gemacht, falls das mehr aussagt. Nur leider scheint das zum hochladen zu gross zu sein.

      Daaaaaaannnnkeee!!!

      Janine

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • JanineK schrieb:

      Habe auch ein Video gemacht, falls das mehr aussagt. Nur leider scheint das zum hochladen zu gross zu sein.
      Auf YouTube hochladen und hier verlinken
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nicht dass der Antrieb defekt ist.Weil die Fehleranzeige ja später während der Mechanikbewegung auftritt so dass die gar nicht erst das Mahlwerk ansteuert.
      Stecker raus!
      Mal am Motor die kleine Reedplatine checken und ob am Zahnrad innenseitig viel verschmutzt ist.
      Von Hand mal die Brüheinheit hoch zum Kolben drehen,mir scheit ehr,dass die Messingmutter Probleme macht,als ob die bei gewissem Widerstand doch durch dreht.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)