Melitta Caffeo CI E 970 - 306 - nach Austausch Drainageventil und Kappe Keramikventil - Spülung in Auffangschale

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 306 - nach Austausch Drainageventil und Kappe Keramikventil - Spülung in Auffangschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 306 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,

      nach austausch Drainageventil und schwarze Kappe Keramikventil läuft die Spülung in den Auffangbehälter.
      Ich vermute, dass ich die schwarze Kappe nicht korrekt zusammen gebaut habe und dadurch der Wasserverteiler fehlerhaft arbeitet.
      Hat jemand eventuell Bilder von Aufbau der Kappe bzw Anleitung in welcher Stellung man alles zusammen baut?

      Gruß und besten Dank für die Hilfe im voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Harald,

      nach jeden Kaffeevorgang ist vorne/unten links Wasser ausgetreten.
      Aus diesem Grunde habe ich die schwarze Kappe getauscht und auch das Drainageventil aus eurem Hause.
      Das Keramikventil mußte ich zerlegen, da im inneren sich beide Muttern verschoben haben .Erst dann konnte ich die Kappe wieder anschrauben.
      Nicht das ich den Kappenaufsatz incl neuer Dichtung falsch zusammen gebaut habe.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)