Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Brühgruppe, Federabdeckung gebrochen

    • Siemens EQ.8 TE803509DE Series 300 - Brühgruppe, Federabdeckung gebrochen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.8 TE803509DE Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Moin Moin,

      nach Krups, DeLonghie und jetzt Siemens ... muss ich mal ein dickes LOB an das Komtra-Team loswerden ... Vielen DANK!

      Seit ca fünf Jahren habe ich jetzt die SIemens und anfang der Woche ist mein Mahlwerk abgeraucht ... Ist genial, was ich jetzt noch alles beim lesen im Forum noch so ergibt, wo ich immer am rätseln war wieso. ;)

      Nach schon etlichen Brühgruppenreinigungen ist mir heute beim zusammenbau (mit neuem Mahlwerk, was noch leiser als das Original ist) dieser kleine "Deckel" gebrochen :(

      Ich finde alles, und habe gleich ein paar Dichtungen getauscht ... aber diesen "Deckel/Abdeckung" finde ich nicht im Zubehör ...
      Hat jemand einen Tip, wo ich den bekommen könnte?

      Läuft natürlich auch ohne und die Stelle lässt sich sowieso unter fließend Wasser gut reinigen. Ist vielleicht kein muss .... aber wenn der da sein soll ... Bitte ;)


      Danke, Gruß Leo

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20200118_123406.jpg

        66,35 kB, 960×1.280, 292 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)