DeLonghi ECAM 45.366.W Eletta Cappuccino - schlechter Milchschaum & komische Geräusche beim Milchaufschäumen

    • DeLonghi ECAM 45.366.W Eletta Cappuccino - schlechter Milchschaum & komische Geräusche beim Milchaufschäumen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.366.W Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo, wir haben eine DeLonghi ECAM 45.366 W und seit einigen Wochen funktionierte die Milchaufschäumung nicht mehr so richtig. Ich selber trinke nur Kaffee aber meine Frau ist ein Macchiato Fan. Nun meinte Sie das der Milchschaum nicht mehr so toll ist und sehr schnell zusammenfällt. Ich habe jetzt auch schon mal die Kupplung für den Milchbehälter getauscht und der Milchschaum ist wieder etwas besser geworden.
      Mein Problem ist allerdings, das die Maschine beim Milchaufschäumen relativ laute, komische "Brumm" Geräusche macht (MP3 Daten sind vorhanden, kann ich hier aber leider nicht Hochladen) und ich denke das demnächst was defekt werden wird. Manchmal ist das Geräusch nur kurz und manchmal durchgehend. Kommt nur beim Milchaufschäumen vor.
      Möchte nicht ins Blaue hinein was tauschen.
      Hat wer eine Idee dazu?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Milchschaum.jpg

        750,62 kB, 1.676×1.771, 310 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)