Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Systemfehler 5

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Systemfehler 5

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2014

      Moin,



      kurz vorstellen. Ich bin Martin, habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel und bin Besitzer einer Melitta Caffeo CI 970 -103.



      Und ich habe natürlich ein Problem. Das Problem ist Systemfehler 5. Ich habe hier gelesen und bin einiges Ansätzen gefolgt, habe demontiert, gemessen und hoffe Ihr könnt ein wenig Licht in die Ergebnisse bringen.



      Gehäuse demontiert, Thermosicherungen demontiert, kein Durchgang, beide DEFEKT

      Thermoblock gemessen, 37.456 Ώ, allerdings nicht so oft entkalkt.

      Leistungsteil ausgebaut, Dioden gemessen, Durchgang nur in eine Richtung

      Varistor, IC, DIMAC und Elko sehen gut aus, keine Verfärbungen auf dem Board.



      Meine Frage:

      Ist das normal das beide Thermosicherungen durchbrennen, für mich nicht der Regelfall? NTC defekt, Thermoblock defekt?

      Ist der Widerstand vom Thermoblock ok?



      Ich würde jetzt die Thermosicherungen und den NTC wechseln? Auch den Thermoblock oder ist der OK. Danke für Eure Hilfe,



      Gruß Martin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • DIAC.jpg

        59,88 kB, 619×692, 550 mal angesehen
      • ELKO.jpg

        74,29 kB, 736×744, 391 mal angesehen
      • IC.jpg

        148,31 kB, 1.141×913, 523 mal angesehen
      • Varistor.jpg

        80,41 kB, 893×671, 437 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)