Jura ENA Micro 90 - Fehler 8 / Meldung: Bohnen füllen

    • Jura ENA Micro 90 - Fehler 8 / Meldung: Bohnen füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 90 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,

      folgendes Ursprungs-Problem: ENA Micro 90 hat in unregelmäßigen Abständen nicht gespült. Geräusch ungefähr so, als ob eine Pumpe gegen Widerstand pumpt. Auch das automatische Abschalten funktionierte Hin und Wieder nicht. In diversen Foren habe ich dann gelesen, dass es Sinn macht, die Dichtungen auszutauschen. Also das "Reparatur Wartungsset / Inspektionsset PREMIUM (XL)" bestellt und nach diesem Video () vorgegangen. Hat alles (erstmal) ohne Probleme funktioniert. Als alles fertig war (wir haben die Seitenabdeckung erst einmal offen gelassen) ist auch der erste Kaffee ohne Probleme durchgelaufen.

      Heute morgen dann in der Morgenroutine auf den Kaffeeknopf gedrückt. Beim Wiederkommen dann gesehen, dass er sich beschwert, dass keine Bohnen drin sind (obwohl welche drin waren). Nochmal Kaffeeknopf gedrückt, das gleiche Spiel. Jetzt ist der Trichter zur Brüheinheit voll mit viel zu viel Pulver und das Gerät zeigt "Error 8". Bevor ich jetzt weiter irgendetwas mache würde ich mich über einen Ratschlag freuen, was wohl falsch gelaufen sein könnte und was nun am sinnvollsten zu tun ist.

      Danke!!!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denisheller ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)