AEG Caffe Silenzio CS5000 - LED 1 & 2 Tassen, Dampf leuchten beim Einschalten

    • AEG Caffe Silenzio CS5000 - LED 1 & 2 Tassen, Dampf leuchten beim Einschalten

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe ein Problem, dem ich nicht mehr auf die Spur komme.
      Meine CS5000 hat sich vor Weihnachten festgefahren, Brühgruppe verklemmt. Ok, war ja auch schon recht alt... Ich habe die Brühgruppe von Hand herunter gefahren und eine neue eingesetzt, jedoch startete die Maschine nicht. Daraufhin habe ich den Reedkontakt gewechselt, was jedoch keinen Erfolg brachte, auch nachdem ich die Maschine in Ausgangsstellung mit Tastenkombination habe fahren lassen, was sie auch einwandfrei durchgeführt hat. Auch das Testprogramm zeigte keine Auffälligkeiten.

      Daraufhin habe ich mir über Ebay eine (angeblich) geprüfte Leistungsplatine besorgt und diese eingebaut.

      Leider will die Silenzio immer noch nicht. Wenn ich jetzt den Stecker einstecke, fährt sie erst einmal ordentlich in Ausgangsstellung. Nach dem Einschalten blinken jetzt der Reihe nach die LED 1 Tasse, zwei Tassen und Dampf und die Maschine macht sonst nichts, außer das Heizelement aufheizen.
      Das Testprogramm läuft weiterhin in allen 5 Punkten, wenn ich den Dampfregler drehe, fördert die Maschine auch brav warmes /heißes Wasser.
      Was will mir der Fehlercode 1 Tasse, zwei Tassen und Dampf sagen? Ich finde den nirgends beschrieben.

      Grüße
      Werner Rebel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Platine ist zurückgesetzt worden und du musst jetzt die Erstinbetriebnahme durchführen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Keine Bedienungsanleitung mehr?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hmmm, ist wohl doch nicht so einfach.

      Im Handbuch steht da:

      Den Milchaufschäumer nach außen
      drehen, eine Tasse darunter stellen
      (Abb. 6), und durch Drücken der Taste
      (Abb. 7) die Maschine einschalten.
      Sofort danach, innerhalb von
      30 Sekunden, den Dampfdrehknopf
      nach links bis zum Anschlag drehen

      Wenn ich das mache, tropft zwar das restliche Wasser aus dem Thermoblock raus, bis zum Schluß Dampf kommt, aber sollte da nicht die Pumpe anlaufen?
      Natürlich ändert das dann auch nichts am Fehlerbild.

      Grüße
      Werner
    • Komisch, da muss die Pumpe anlaufen. Kann ich mir auch nicht erklären.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der Schalter sitzt hinterm Bedienteil direkt am Dampfdrehknopf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)