DeLonghi ESAM 3400.S Magnifica Digital - Mahlwerk

    • DeLonghi ESAM 3400.S Magnifica Digital - Mahlwerk

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... ESAM 3400.S Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2013

      Hallo liebes Forum,
      ich finde immer nur Mahlwerk etc. für die ESAM 3400.S Magnifica Digital. Eine 3400.S Rapid Capuccino gibt es offenbar hier nicht ;( .
      Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mahlwerk weil bei meinem sich nur noch ganz schnell der Motor dreht ohne zu mahlen.
      Vielen lieben Dank,
      Alex

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_0008-1.jpg

        753,79 kB, 3.088×2.320, 276 mal angesehen
      • IMG_8323-1.jpg

        853,31 kB, 3.024×4.032, 434 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arohde ()

    • Erstmal das Mahlwerk ausbauen, hört sich nach abgesprungenem oder gerissenem Zahnriemen an.
      Den gibt es auch einzeln.

      Das Mahlwerk könnte passen, musst die Nummern vergleichen.

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…affe-grande-silenzio.html

      Zahnriemen.

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…riebsriemen-mahlwerk.html

      Ansonsten einfach mal bei Komtra fragen, sobald du die Nr. deines Mahlwerks weist.

      Eventuell ist auch ein Stein oder anderer Fremdkörper im Mahlwerk, der zum Riss des Riemens geführt hat.
      Oder ein Fremdkörper hat die Sicherung des Mahlwerks ausgelöst. Das sind drei kleine Kugeln und Federn.
      Ohne Zerlegen des Mahlwerks wirst du das aber nicht herausbekommen.
    • Heini-22 schrieb:

      Erstmal das Mahlwerk ausbauen, hört sich nach abgesprungenem oder gerissenem Zahnriemen an.
      Den gibt es auch einzeln.

      Das Mahlwerk könnte passen, musst die Nummern vergleichen.

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…affe-grande-silenzio.html

      Zahnriemen.

      komtra.de/delonghi-ersatzteile…riebsriemen-mahlwerk.html

      Ansonsten einfach mal bei Komtra fragen, sobald du die Nr. deines Mahlwerks weist.

      Eventuell ist auch ein Stein oder anderer Fremdkörper im Mahlwerk, der zum Riss des Riemens geführt hat.
      Oder ein Fremdkörper hat die Sicherung des Mahlwerks ausgelöst. Das sind drei kleine Kugeln und Federn.
      Ohne Zerlegen des Mahlwerks wirst du das aber nicht herausbekommen.
      Hallo,
      danke erstmal 8o . Ich werde das Maschinchen morgen mal auseinander nehmen und nachsehen.
      Die Tipps sind erstmal Gold wert :) . Ich werde berichten...

      ...nach Ausbau bestätigt sich dein Verdacht. Der Zahnriemen ist hin. Hat Paradontose, weil ihm ein paar Zähnchen fehlen ;(

      Ich hänge mal ein Bild an.
      Danke nochmal, jetzt bestelle ich erstmal den Riemen
      Viele Grüße
      Bilder
      • IMG_0233-1.jpg

        984,26 kB, 3.024×4.032, 111 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arohde ()

    • Heini-22 schrieb:

      Wenn du das Mahlwerk wirklich zerlegen willst, solltest du Mal einige Anleitungen dazu studieren. Da kann man einiges verkehrt machen. Einfach nach Delonghi Mahlwerk googeln.
      Nö, will ich erstmal nicht. Ich denke mal, dass Riementausch ausreicht und dazu muss man ja nur die vier Schrauben lösen, die das Motorblech am Mahlwerk befestigen

      Update: So, die Maschine läuft wieder, es war tatsächlich nur der Zahnriemen kaputt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arohde () aus folgendem Grund: Maschine läuft wieder

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)